Ein Abend mit Oliver Ringleb

Ein Abend mit Oliver Ringleb - !!! Konzert ausgebucht !!!

Samstag, 19.01.2019, 20:00 Uhr


Thomas Hauser - Kontrabass

Wolfgang Peyerl - Schlagzeug

Martin Kursawe - Gitarre

Oliver Ringleb - Klavier

Oliver Ringleb

Der Münchner Pianist & Komponist Oliver Ringleb ist einem breiten, internationalen Publikum als Mitgründer und Keyboarder der Band SOULKITCHEN seit 24 Jahren einfester Begriff.

In seinem neuen Solo - Programm LIEBLINGSLIEDER Teil II spielt er im klassischen Klaviertrio, begleitet von den herausragenden Kollegen Thomas Hauser am Kontrabass und Wolfgang Peyerl am Schlagzeug, seine Lieblingslieder, die ihn meist schon ein Leben lang begleiten. Jazz Standards mit viel Raum für Improvisation, eigene Kompositionen aus seinen 3 Solo CD´s, aber auch dem ein oder anderen Pop Titel wird hier der eigene musikalische Stempel aufgedrückt.

Ein Abend mit Oliver Ringleb ist mehr als nur leidenschaftliche Musik: amüsant führt der Pianist sein Publikum in die jeweiligen Werke ein und erläutert ebenso das Wesen der Jazzimprovisation und plaudert humorvoll aus dem musikalischen Nähkästchen.

Nach dem großen Erfolg des Programms 2018 kommt hier die Fortsetzung der Lieblingslieder mit Teil II.

Der Münchner Pianist/Keyboarder und Komponist Oliver Ringleb arbeitet seit seinem 16. Lebensjahr als Live - und Studiomusiker sowie als Komponist.

Er studierte Klavier & Gesang sowie Komposition & Arrangement an der Neuen Jazzschool München. Vor 24 Jahren gründete er mit Freunden die Münchner Band SOULKITCHEN die bis heute alleine über 700 Konzerte weltweit spielten und 8 CD´s veröffentlichten.

Solo erschienen von ihm bislang 3 CD´s: PLACES, WATER CIRCUS & ISAR BEAUTY, alle sind im Handel erhältlich.

2017 veröffentlichte Oliver Ringleb das Klavieralbum PIANO GIRL, das sich mit 12 modernen Kompositionen speziell an die jungen, fortgeschrittenen Pianisten von heute richtet.

Der Pianist betreibt daneben auch die Klavierseele in München Haidhausen, eine Klavierschule für moderne & klassische Musik.

Oliver Ringleb wird präsentiert von E V E R S H E D S Deutschland LLP.

Newsletter

Möchten Sie auch in Zukunft über unsere Konzerte in der Klavier­werkstatt informiert werden?
Dann melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

Hier geht's zur Anmeldung