Samstag, 16. 1. 2016, 20:00 Uhr

Ein Abend mit Oliver Ringleb

Oliver Ringleb – Klavier
Elisa von Wallis – Cello
Wolfgang Peyerl – Schlagzeug

Aktuelle Konzerte

Newsletter

Bild Konzerte Newsletter

Wenn Sie auch in Zukunft über unsere Konzerte in der Klavier­werkstatt informiert werden möchten?
Dann melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

Elisa von Wallis
Elisa von Wallis
Wolfgang Peyerl
Wolfgang Peyerl

Oliver Ringleb

Der Münchner Pianist & Komponist Oliver Ringleb ist einem breiten, internationalen Publikum als Mitgründer und Keyboarder der Band SOULKITCHEN seit 20 Jahren ein fester Begriff.

In seinem Solo – Programm spielt er, begleitet von Elisa von Wallis (Cello) und Wolfgang Peyerl (Drums) ausschliesslich Eigenkompositionen aus seinen Solo -Alben PLACES und WATER CIRCUS sowie neue Werke , die nächstes Jahr auf CD erscheinen.

Ein Abend mit Oliver Ringleb ist mehr als nur schöne Musik: amüsant führt der Pianist sein Publikum in die jeweiligen Werke ein und erläutert humorvoll die Entstehung der Kompositionen. Seine instrumentalen Lieder handeln u.a. von Impressionen aus dem Kreissaal, dem mysteriösen Huchen aus der Isar, einem Mitternachtsessen bei Lea Linster oder dicken russischen Waschweibern in Moskau…

Komposition trifft auf Improvisation, Jazz paart sich mit Klassik und auch der Mut zu ruhiger und besinnlicher Musik zeichnet den Künstler ebenso aus wie seine dynamische und expressionistische Art Klavier zu spielen.

Begleitet wird der Pianist von Elisa von Wallis am Cello und dem Schlagzeuger Wolfgang Peyerl. Hier treffen drei großartige Musiker aufeinander, deren gemeinsames Ziel es ist , sensibel und gefühlvoll miteinander zu musizieren.

Der Münchner Pianist/Keyboarder und Komponist Oliver Ringleb arbeitet seit seinem 16. Lebensjahr als Live – und Studiomusiker sowie als Komponist.

Er studierte Klavier & Gesang sowie Kompostion & Arrangement an der Neuen Jazzschool München. Vor 20 Jahren gründete er mit Freunden die Münchner Band SOULKITCHEN die bis heute alleine über 700 Konzerte weltweit spielten.

Der Pianist betreibt daneben auch die Klavierseele in München Haidhausen, eine Klavierschule für moderne & klassische Musik.

Oliver Ringleb wird präsentiert von E V E R S H E D S Deutschland LLP.

Oliver Ringleb
Oliver Ringleb
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner