Samstag, 27. 1. 2018, 20:00 Uhr

Jazzklavier Trio mit Oliver Ringleb

Oliver Ringleb – Klavier
Thomas Hauser – Kontrabass
Wolfgang Peyerl – Drums

Programm

J.S. Bach/F.Busoni:
Chaconne d-Moll, BMV 1004

L.v. Beethoven:
Op. 10/3

– PAUSE –

J. Brahms:
Händelvariationen op. 24

Aktuelle Konzerte

Newsletter

Bild Konzerte Newsletter

Wenn Sie auch in Zukunft über unsere Konzerte in der Klavier­werkstatt informiert werden möchten?
Dann melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

Oliver Ringleb

Der Münchner Pianist & Komponist Oliver Ringleb ist einem breiten, internationalen Publikum als Mitgründer und Keyboarder der Band SOULKITCHEN seit 23 Jahren ein fester Begriff.

In seinem neuen Solo – Programm spielt er im klassischen Klaviertrio, begleitet von Thomas Hauser (Kontrabass) und Wolfgang Peyerl (Drums) seine Lieblingslieder, die ihn meist schon ein Leben lang begleiten. Jazz Standards mit viel Raum für Improvisation, eigene Kompositionen, aber auch dem ein oder anderen Poptitel wird hier der eigene musikalische Stempel verpasst.

Ein Abend mit Oliver Ringleb ist mehr als nur Musik: amüsant führt der Pianist sein Publikum in die jeweiligen Werke ein und erläutert ebenso das Wesen der Jazzimprovisation und plaudert humorvoll aus dem musikalischen Nähkästchen.

Begleitet wird der Pianist von Thomas Hauser am Kontrabass und dem Schlagzeuger Wolfgang Peyerl. Hier treffen drei großartige Musiker aufeinander, deren gemeinsames Ziel es ist, sensibel und gefühlvoll miteinander zu musizieren.

Der Münchner Pianist/Keyboarder und Komponist Oliver Ringleb arbeitet seit seinem 16. Lebensjahr als Live – und Studiomusiker sowie als Komponist. Er studierte Klavier & Gesang sowie Komposition & Arrangement an der Neuen Jazzschool München. Vor 23 Jahren gründete er mit Freunden die Münchner Band SOULKITCHEN die bis heute alleine über 700 Konzerte weltweit spielten und 8 CD´s veröffentlichten.

Solo erschienen von ihm bislang 3 CD´s: PLACES, WATER CIRCUS & ISAR BEAUTY, alle sind im Handel erhältlich. 2017 veröffentlichte Oliver Ringleb das Klavieralbum PIANO GIRL, das sich mit 12
modernen Kompositionen speziell an die jungen, fortgeschrittenen Pianisten von heute richtet.

Der Pianist betreibt daneben auch die Klavierseele in München Haidhausen, eine Klavierschule für moderne & klassische Musik.
Oliver Ringleb wird präsentiert von E V E R S H E D S Deutschland LLP.

www.oliverringleb.de

www.klavierseele.de

Oliver Ringleb
Oliver Ringleb
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner