Sonntag, 18. 1. 2026, 18:00 Uhr
Klavierduo TWO4PIANO
Rachmaninow, Fauré, Borodin, Debussy, Gershwin, TWO4PIANO
Katerina Moskaleva – Piano
Alexey Pudinov – Piano
Programm
I. Teil
Sergei Rachmaninow
6 Morceaux, op. 11
Gabriel Fauré
Dolly Suite, op. 56
Nr. 1, 2, 3 und 6
Pause
II. Teil
Alexander Borodin
Polowetzer Tänze (aus der Oper „Fürst Igor“)
Claude Debussy
Petite Suite, L. 65
George Gershwin / TWO4PIANO
Songs Fantasy
Newsletter
Wenn Sie auch in Zukunft über unsere Konzerte in der Klavierwerkstatt informiert werden möchten?
Dann melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!
Konzertarchiv
TWO4PIANO
Dieses Konzert vereint die Klangwelten dreier Jahrhunderte und führt von spätromantischer Innigkeit über französische Eleganz bis hin zu orchestraler Wucht und amerikanischem Jazz. Rachmaninows frühromantische Morceaux und Faurés lichtdurchflutete Dolly Suite eröffnen den Abend mit kammermusikalischer Raffinesse. Nach der Pause entfalten Borodins mitreißende Polowetzer Tänze und Debussys farbenreiche Petite Suite ihre volle orchestrale Wirkung. Den Abschluss bildet Gershwins Songs Fantasy in einer eigenen Bearbeitung von TWO4PIANO – virtuos, rhythmisch und voller Spielfreude.
Katerina Moskaleva & Alexey Pudinov
Als sich Katerina Moskaleva und Alexey Pudinov trafen, war es, als kämen zwei verschiedene Naturkräfte zusammen: weiblich und männlich, Ebbe und Flut, Feuer und Wasser – Elemente wie Yin und Yang, die im Klavierspiel zu einem neuen Ganzen verschmelzen.
Beim Rheingau Musikfestival fielen Katerina und Alexey einander erstmals ins Auge. Zwei Jahre später erspielte sich das Duo den ersten Preis der 6. NWIPC in Vancouver. In Folgejahren veröffentlichte das Duo Alben bei Kaleidos und NAXOS. Das Klavierduo konzertiert erfolgreich in ganz Europa und ist Gast bei zahlreichen Festivals wie z. B. den Internationalen Homburger Musiktagen, Berlin Piano Duo Festival oder Palais Sommer Dresden und wurde zwei Jahre in Folge für Opus Klassik in Berlin nominiert.
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Konzertexamens beim renommierten Prof. Hans-Peter Stenzel an der HMDK Stuttgart war TWO4PIANO unter anderem bei den Musikfestspielen Potsdam Sanssouci 2024 und den Burghofspielen Rheingau im Kurhaus Wiesbaden und Thüringer Bachwochen 2025 zu hören.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter.
Um die Registrierung durchzuführen, sind nur einige wenige Klicks nötig. Schritt für Schritt werden Sie durch den Registrierungsprozess geleitet.
Selbstverständlich können Sie Ihr Abonnement jederzeit und ohne Angabe von Gründen kündigen. Per Klick auf den Abmeldelink, den Sie in der Fußzeile eines jeden erhaltenen Newsletters finden.
